Schulstart für elf Neuschlößer Kinder

einschlung-banner Aufregender Tag für elf Kinder aus unserem Stadtteil - und für deren Eltern: Schulstart! Die Neuschlößer Kinder gehen in die 1a der Pestalozzischule in Lampertheim. Die Klassenlehrerin ist, wie schon vor den Ferien berichtet, Franziska Erbe. Drei erste Klassen gibt es, diesmal alle mit jeweils mehr als 20 Schülerinnen und Schülern. Entsprechend gut gefüllt war der Musiksaal mit Erstklässlern, Eltern, Großeltern sowie Lehrerinnen und - ja es gibt an der Pestalozzischule auch zwei Lehrer.
Empfang in der Pestalozzischule.
Empfang in der Pestalozzischule.
Ein kleines Programm zeigte, dass Schule auch Spaß machen kann. Die zweiten Klassen hatten ein kurzes Theaterstück eingeübt, das humorvoll die Aufregung an diesem Tag aufs Korn nahm. Der Chor sang natürlich das Pestalozzischulen-Lied und forderte lautstark: Kinder an die Macht.
Auftritt der älteren Schülerinnen und Schüler.
Auftritt der älteren Schülerinnen und Schüler.
Der Elternbeirat hieß auch die Mütter und Väter herzlich willkommen - und deutete vielfältige Möglichkeiten an, wie man sich in der Schule engagieren kann. Begonnen hatte der Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst in St. Andreas.
Gottesdienst zur Einschulung
Gottesdienst zur Einschulung
Neuschloss.net wünscht allen Mädchen und Jungen einen tollen Start in die Schulzeit!