Die Kinderkrippe ist da!

Aufbau

Auf der Baustelle im Lampertheimer Stadtteil Neuschloß geht es jetzt Schlag auf Schlag. Lastwagen karren große fertige Wände herbei. Kräne heben sie an die richtige Stellen. Dann geht’s fast weiter wie nach einem Einkauf bei Ikea: Akkuschrauber raus und festzurren.

Es ist derzeit das größte Projekt in Neuschloß: Die Stadt baut neben ihrem Kindergarten im Wacholderweg eine Krippe. Als Fertighaus. Denn das ist günstig geht schnell. Und die Zeit drängt für die Kommune, die in der Pflicht steht, Betreuungsplätze zu schaffen. Mal sehen, ob das Gebäude tatsächlich ein hässlicher, breiter Klotz wird, wie wir mal vermutet haben.

Wir dokumentieren die Arbeiten fortlaufend mit der Kamera. Herzlichen Dank an jene Neuschlößer, die uns Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Aufbau

 

Bauplan Kinderkrippe
Bauplan Kinderkrippe

Bilder: Erich Mosbach, Ernst Kraus, Kalu Bayer, Michael Bayer