Die neue Vereinsspitze des SC Kurpfalz (von links: Pressewartin Ulrike Back, Schriftführerin Maria Senftner, zweite Vorsitzende Christine Kotschner-Klein, Frauenbeauftragte Rita Eberhard, erster Vorsitzender Wolfgang Osteroth und Kassenwartin Petra Rudolph. Jugendwartin Kerstin Fritzsche ist nicht auf dem Bild.

Wolfgang Osteroth leitet den SC Kurpfalz

Der einzige Sportverein in Neuschloß kann weitermachen. Nach langer Suche gibt es beim SC Kurpfalz wieder einen kompletten Vorstand. An dessen Spitze steht nun Wolfgang Osteroth als Erster Vorsitzender. Kürzlich in den Ruhestand getreten, war er nach eigenen Angaben auf der Suche nach einer herausfordernden Aufgabe. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung wählte ihn einstimmig zum Nachfolger von Stefanie Schrod, die Neuschloß verlassen hat.

Osteroth liege besonders die Jugendarbeit am Herzen, berichtet der SC Kurpfalz. Deshalb möchte der neue Chef das Angebot des SCK dergestalt erweitern, dass sich Jugendliche für das Vereinsleben interessieren.

Mehr zum Verein im Neuschloß-Verzeichnis und auf unserer Themenseite zum SC Kurpfalz.