Die Neuschlößer Stimmen fürs Stadtparlament

Die SPD ist bei den Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung bei den Neuschlößern die mit Abstand stärkste Kraft. Die Sozialdemokraten verzeichnen einen deutlichen Zuwachs und kommen mit 45,9 Prozent auf fast doppelt so viele Stimmen als die folgende CDU mit 23,5 Prozent. Die FDP stabilisiert sich bei 20,0, die Grünen kommen auf 10,6 Prozent.

Die Trends verdeutlicht unsere Grafik, die die Stimmenverteilung bei der Wahl des Stadtparlaments im Wahllokal Neuschloß aufträgt – und zwar aus den Jahren 2001, 2006, 2011 und 2016. Die genauen Werte erscheinen interaktiv in der Grafik, wenn die Maus auf die entsprechende Stelle zeigt.

Die Ergebnisse für die Kreistagswahlen sehen deutlich anders aus, weil dort die AfD mit einigem Erfolg angetreten war.

Quelle der Daten: Magistrat der Stadt Lampertheim, Fachdienst 10-1 (Wahlen).